Die magischen Momente der Mercedes-Benz Silberpfeile

Die Silberpfeile von Mercedes-Benz: mit ihrer einzigartigen Erfolgsgeschichte stehen sie für eine unvergleichliche Ära des Motorsports. Geprägt von spektakulären Rennerfolgen sowie ruhmreichen, aber auch tragischen Einzelschicksalen, faszinieren die Geschichten der Piloten und ihrer silbernen Boliden bis heute. Caracciola, Lang, Fangio und Moss heißen die Helden, die das damalige Renngeschehen dominieren. Mit den Silberpfeilen werden sie zu Legenden. Diese Epoche des Rennsports schreibt jedoch nicht nur Geschichten von grandiosen Triumphen. Das Risiko begleitet die Fahrer auf dem Weg zum heldenhaften Ruhm. Es ist Teil der Faszination, wie sie sich und die Maschine an die Grenze des Möglichen bringen.
Regisseurin Saskia Weisheit und Autor Florian Dennert machen die magischen Momente einer Ära erlebbar, die bis heute nichts an Strahlkraft und Faszination verloren hat − mit aufwendig gedrehten Spielszenen, historisch nachempfundenen Interviews sowie noch nie gezeigtem Archivmaterial in Farbe. Experten, Sammler und Rennfahrerlegenden wie Jackie Stewart, Jochen Mass und Hans Herrmann präsentieren die historischen Rennwagen und vermitteln eindrücklich die Faszination, die von diesen wertvollen Originalen ausgeht.
„Magische Momente. Die Stunde der Silberpfeile" ist als DVD-Box und Blu-ray auf www.mercedes-benz-classic.com/store erhältlich.
Mercedes-Benz auf MERCEDESBENZ abonnieren:
mercedesbenzvideo.info

Mehr erfahren unter:
mercedesbenzdeutschland
mercedesbenzvideo.info
MercedesBenz_DE
MercedesBenz_DE
www.mercedes-benz.de
www.online-store.mercedes-benz.de

Comments

  • Hockenheim 1996
    Hockenheim 199611 days ago

    Damals wie heute legendär 🏆♥️

  • Niyas Bappu
    Niyas Bappu17 days ago

    Pls make english subtitle.. Pls❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Pickelhaube im Kampf
    Pickelhaube im Kampf2 months ago

    Zeiten, als die Rennstrecken noch voll, das Fahren gefährlich und die Zuschauer gebannt von ihren Fahrern waren...Legendäre Autos...Mercedes...

  • rupfhuhn
    rupfhuhn3 months ago

    "seaman trotzte den politischen zwängen" - das ist geschichtsglitterung ! Wirklich nichts, worauf ein engländer stolz sein könnte zu dieser zeit

  • sasarasasarasa
    sasarasasarasa4 months ago

    Schöne Hommage an die legendären Silberpfeile 😍, edle Vertreter der fortgeschrittenen deutschen Technik. 💪 Grüße aus Balcarce, der Stadt von Juan Manuel Fangio (ich entschuldige mich für mein rudimentäres Deutsch).

  • Tino Senf
    Tino Senf10 months ago

    Wer hat denn den Neubauer gespielt? Sein Enkel?

  • rupfhuhn

    rupfhuhn

    3 months ago

    jedenfalls ein unfassbar schlechter schauspieler - so ein monotones gelaber, was echt schade ist

  • Joshua Brüning
    Joshua BrüningYear ago

    Das mit dem abkratzen ist quatsch.. das Eifel Rennen wurde nach Hubraum ausgeschrieben, nicht nach Gewicht.

  • Hart Mut

    Hart Mut

    10 months ago

    Joshua Brüning Solltest Dich mal besser informieren.

  • WarhawkWarpath
    WarhawkWarpathYear ago

    🌟🌟🌟🌟🌟

  • Otto Stierlitz
    Otto StierlitzYear ago

    Warum, eigentlich, werden Dokus immer durch nerviges, orchestrales Getöse versaut? Was, Scheisse noch mal, ist das für eine bescheuerte, allgegenwärtige Angewohnheit? Das ist doch kein pathetischer Scheiss-Steven-Spielberg-Film. Wenn ich Musik hören will, werde ich schon noch Musik finden - meiner Geschmacks- und Gemütslage entsprechend. Nicht zu ertragen. Musste bei 2:33 abbrechen, um diese Zeilen loszuwerden. Schiesst eure fehlgeleiteten Tonregisseure sonst wohin

  • Zündapp-Werk
    Zündapp-WerkYear ago

    Wie schön, bei 1:10 eine Zündapp DS 350!

  • JaAi 13
    JaAi 13Year ago

    ...

  • Onkel Tedde
    Onkel TeddeYear ago

  • Peter J. aus S-H
    Peter J. aus S-HYear ago

    Absoluter Wahnsinn, die Liebe zu einer einzigen Marke. Ich kann die Männer von damals verstehen, darum fahre ich auch Mercedes.

  • Paul Caswell
    Paul CaswellYear ago

    Footage of the 1955 disaster still fills me with horror.

  • kolbenhirsch
    kolbenhirschYear ago

    Heute will Mercedes groß in die grottige, langweilige Formel-E einsteigen. Null Sound, wer will so einen Scheiß ansehen? Rennsport lebt vom Sound der Motoren ! Begreifen diese Funktionäre das nicht? Ich schaue keine F1 mehr, seit diese Vespamotoren eingebaut wurden....

  • Didi Do

    Didi Do

    6 days ago

    @Leo Bavaria Staubsauger-Formel.

  • Leo Bavaria

    Leo Bavaria

    Year ago

    Formel E ist ein technischer Fortschritt der viel mehr herzugeben hat als man vermutet.

  • Headley ́s Wood & Steel Shop
    Headley ́s Wood & Steel ShopYear ago

    Respekt!!!!

  • Peter Klevers
    Peter KleversYear ago

    Lest das Buch " Männer Frauen und Motoren" von Alfred Neubauer dazu da ist das alles noch ausführlicher beschrieben.

  • ludrey
    ludreyYear ago

    Die aufwendig gedrehten Spielszenen könnte man auch weglassen, ohne der Geschichte zu schaden.

  • Shifty
    ShiftyYear ago

    Da wurden halt noch "Autos" gebaut..... Nicht das was da jetzt auf den Straßen zusehen und hören ist. Für mich hat sich das Automobil in die falsche Richtung entwickelt. Von schön, elegant, dezent und doch aufwendig hin zu verspielt, plastik, unförmig und unnötig. Von mir aus nehmt neue Motoren aufgrund von Verbrauch etc aber nehmt doch mal die klassischen Formen die entwickelt wurden sind. Das tollste Auto ( von den Werten her ) bringt uns nichts wenn es wie ein Ascheimer aussieht

  • KyoshoVintageBuggys
    KyoshoVintageBuggysYear ago

    Also für mich jedenfalls werdet Ihr erst wieder magisch, wenn Eure Karren langsamer rosten, wie ein Fiat Grande Rostini, oder wie die Schlurren heißen. Ihr wißt, was ich meine! Ende 90er S Klassen komplett durchgerostet auf den Straßen. Das ist jedenfalls kein Sternchen Platz am automobilen Sternenzelt.

  • Didi Do

    Didi Do

    6 days ago

    ebenso W210 E200TK

  • ROMAN XY9777
    ROMAN XY9777Year ago

    TOLLE AUTOS

  • Kalle Klæp
    Kalle KlæpYear ago

    Das waren damals Supersportwagen. Der Mercedes Flügeltürer ist einer der schönsten Autos die je gebaut wurden. Ich wünsche mir einmal in einem solchen Wagen zu fahren, wenn auch nur als Beifahrer.

  • Stulch Mulch
    Stulch MulchYear ago

    Und 2010 geht der Stern am Formel 1 Himmel wieder auf, erst still und leise und ab 2014 wieder die Dominanz in der Höchsten Klasse des Motorsports. Seither 5 Konstrukteurs und 5 Fahrer Titel in Folge

  • Der Ziegenmann

    Der Ziegenmann

    5 months ago

    Marc B. Das einzig deutsche an dem Team ist der Name

  • Marc B.

    Marc B.

    Year ago

    Naja. Das heutige Mercedes F1 Team (Auto und Motor) wurde mehr oder weniger zusammengekauft. In meinen Augen sind das keine echten, schwäbische Silberpfeile mehr.

  • Stulch Mulch

    Stulch Mulch

    Year ago

    motoloverx15 l das denk ich auch. BMW hat es sogar als Werksteam versucht und hat es nur halbgar hinbekommen und Audi wird siegesterrain nicht verlassen um sich mit Unmengen an Geld für Entwicklung nur schleppen bis an die Spitze zu arbeiten

  • motoloverx15 l

    motoloverx15 l

    Year ago

    In der Formel 1 fehlt nur noch der Wiedereinstieg von BMW. Dann wären zwei große deutsche marken mit Potenzial zu Weltklasse wieder in der Königsklasse. Beide haben es ja schon beweisen können. Audi in der Formel 1 wäre auch interessant. Aber ich denke das bmw nicht mehr in die Formel 1 einstiegen wird und Audi auch beim Touringsport bleiben wird

  • Jeth Smith
    Jeth SmithYear ago

    GERMAN

  • RVguy
    RVguyYear ago

    Great video. I don't speak or understand German but for an old former race driver this was fun to watch. Too bad there is so much stupid smoking in the video.

  • Headley ́s Wood & Steel Shop

    Headley ́s Wood & Steel Shop

    Year ago

    Stupid smoking? what do you think why are they so good? just because they smoked and drank. Can you imagine today a driver who after 10 hours of racing with heavy burn wounds on the leg out of the race car? Today, these are only interchangeable figures. Hamilton, Vettel, etc. These are no heroes.

  • Harald Windecker

    Harald Windecker

    Year ago

    In these days smoking was normal. Like today in Europe it is normal to show nipples and breasts. But this is only for babies in USA... hihi. By the way, I live not far from the record racetrack the Autobahn Frankfurt-Darmstadt and there is a memory stone for Caracciola. Now the same track becomes an electic highway with wires like streettrains for the trucks to charge their electric batteries.

  • Frank Bersta

    Frank Bersta

    Year ago

    Mr.CaliforniaGuy Smoking in this time was normal, today they put blame on you if you smoke .... but mc Donald , drugs and alcohol is in our days ok ..... so don’t blame on this person in the past they had a hard time and they had hard work ... not like today who you are sitting in a office or in a factory . And your only vision is where I can make holiday this year , how I can blame on others to hold my own sham .

  • ST3F4N
    ST3F4NYear ago

    MADE IN GERMANY! Noch Fragen? ;)

  • Turners
    Turners2 years ago

    Schöner Film Danke

  • Emanuel Arnold
    Emanuel Arnold2 years ago

    Hammer❤

  • Andy Z
    Andy Z2 years ago

    Unbeschreiblich

  • Francisco Javier Cabrera Sequera
    Francisco Javier Cabrera Sequera2 years ago

    Beautiful cars.

  • David Jung
    David Jung2 years ago

    das stimmt nicht mit der farbe er war schon immer silber

  • Axeman Racing
    Axeman Racing2 years ago

    Eigentlich peinlich. Anstatt eine Sicherheitsdiskussion anzustoßen, wie es erst 1994 durch den Tod von Ratzenberger und Senna geschehen ist, zieht Mercedes den S....... ein. Selbst damals gab es schon Sicherheitskonzepte, die als unnötig befunden wurden. Leider wird hier, wie so oft, die Geschichte verdreht. Damals wie heutzutage gilt: gewinnen ja, aber zu welchem Preis?

  • Freibier für Alle

    Freibier für Alle

    2 years ago

    AxemaN Racing Ist doch logisch, dass Mercedes-Benz sich nicht selbst schlecht darstellen lässt... Wer Eingeständnisse von Schuld hier erwartet hatte, ist hier falsch

  • Florian Schadt
    Florian Schadt2 years ago

    Stellt euch das mal vor du kennst nur die normale Geschwindigkeit um die 100km/h und auf einmal knallt da einer mit 290 an dir vorbei.... Das wäre wie wenn dich heute einer mit 600km\h überholt...

  • Niklas Bollwinkel

    Niklas Bollwinkel

    10 months ago

    Dein Kommentar ergibt keinen Sinn!

  • The Gutless Leading The Clueless

    The Gutless Leading The Clueless

    Year ago

    machbar, aber da darf total nichts im weg liegen: Thrust SSC - still the only car to travel faster than the speed of sound

  • H6 E7
    H6 E72 years ago

    Da fällt mir nur eins ein: Gänsehaut pur!

  • MrHappyyellowhead

    MrHappyyellowhead

    11 months ago

    Røbben Hu:D ne wegen dem interviews so nahgetreu

  • PuhMuggel

    PuhMuggel

    Year ago

    H6 E7 Bei deinem Profilbid?

  • J4M
    J4M2 years ago

    So viel liebe und Hingabe zu dieser einen Marke.. es ist toll, dass das Lebenswerk von diesen Männern bzw. Helden ewig weiter lebt.

  • Tobias Berlin
    Tobias Berlin2 years ago

    28. Januar 1938 ... 80 Jahre, knapp um ein paar Tage verpasst. Schade, dass in der heutigen Presse niemand mehr an solche Ereignisse erinnert.

  • MrHappyyellowhead

    MrHappyyellowhead

    11 months ago

    Tobias Berlin :(

  • suprasod777
    suprasod7772 years ago

    Sehr schöner Film, aber die Schauspieler sind wirklich grottenschlecht.

  • Pintkonan

    Pintkonan

    Year ago

    @Hans Pohle ich hätte mir aber mehr original zeugenaussagen wie die von von brauchitsch gewünscht. sollte der film von "um 2015" entstanden sein, müssen sie auch von von brauchitsch aufgezeichnete aussagen genommen haben - warum dies nicht auch bei fangio und den anderen tun und dann für "storylückenfüller" die schauspieler, wäre okay gewesen. trotzdem super filmchen (o:

  • Hans Pohle

    Hans Pohle

    Year ago

    Grober Unfug - die Schauspieler sind völlig OK. Den Film finde ich sehr gelungen: der Mix zwischen historischen Aufnahmen und den wirklich sparsam eingesetzten neuen Szenen ist für mich sehr schön, informativ - ja mitreißend. Die Sammler am Anfang in ihrem berechtigten Stolz auf ihre technischen Wunderwerke sind rührend :) Was für deutsche Ingenieurskunst!!

  • thee Mitchi
    thee Mitchi2 years ago

    12:29 Lüneburg!

  • Heinz Dieter Mueller
    Heinz Dieter Mueller2 years ago

    Habe nie eine bessere Doku,bis heute gesehen,vielen Dank.

  • Ralf Goebel
    Ralf Goebel2 years ago

    sehr sehr schön gemachter Film, toll umgesetzt, Danke dafür !!!

  • O je
    O je3 years ago

    Das war absolut der Hammer damals;alle hatten sie den Tod vor Augen....und Mercedes hatte die besten Fahrer und den genialen Rudolf UHLENHAUT,der wirklich genial war bis zu seiner Pensionierung 1973,sprich,hatte die Finger im Spiel bis zum 107er SLC/450-Hut ab !!

  • SpeedMotors Racing-Team

    SpeedMotors Racing-Team

    Year ago

    Es ist wie zur heutigen zeit in der F1. Aber auch im GT Sport zeigt Mercedes, was sie können. Es war schon immer Motorsport in Perfektion. das macht diese Spielfilmdoku einmal mehr deutlich

  • Santa tralala
    Santa tralala3 years ago

    Schade das die Gruppe C und Modernen Formel 1 Rennwagen außen vor gelassen werden

  • Hart Mut

    Hart Mut

    10 months ago

    Santa tralala - heir geht es um Geschichte!!

  • Luca Gaming
    Luca Gaming3 years ago

    waren halt keine weicheiere wie heute (formel1)

  • Robert Tolhurst
    Robert Tolhurst3 years ago

    Quasi zwei Filme - ein Dokumentarfilm über die Anfänge des deutschen Motorsports und dann ein Spielfilm über die Rennautos von Mercedes-Benz in den 1930ern und 1950ern! Gibt's tatsächlich einen Spielfilm ähnlich zu "Rush"? Mich interessierten die Nummernschilder - etwa I E Brandenburg (Motorräder) oder I T Hessen-Nassau (Zuschauerauto neben der Autobahn Frankfurt-Darmstadt)

  • markus ockenfuss
    markus ockenfuss4 years ago

    kann das sein das der Film gekürzt ist??

  • Lenny Saß

    Lenny Saß

    2 years ago

    markus ockenfuss warum glaubst du das

  • peztoso
    peztoso4 years ago

    saludos desde mexico,ojala y pudiera ver traducida la completa al español,gracias

  • Matteo Crippa
    Matteo Crippa4 years ago

    Looks wonderful but...why don't u add the chance to have it with english subtitles? It will help all those who do not speak German to fully enjoy the movie!!!

  • CandySharkX
    CandySharkX5 years ago

    Was ist mit der Formel 1?

  • Hart Mut

    Hart Mut

    10 months ago

    CandySharkX - was hat das mit dem Thema zu tun?

  • SXSCHA

    SXSCHA

    5 years ago

    Hier geht es halt um die klassischen Silberpfeile und um die, die den Mythos der Silberpfeile erarbeitet hatten. Die neuen Silberpfeile haben an sich kaum was mit einem SSK oder 300 SL gemeinsam.